Aspacher Chöre e.V.

Die Aspacher Chöre e.V. bestehen aus den beiden ehemaligen Chören „Chorgemeinschaft Aspach“ (Männergesangsverein Allmersbach a.W. und Al Canto) und dem „Liederkranz Großaspach“ (Aspali Sänger). Diese beiden Chöre sind schon seit vielen Jahrzehnten in Aspach und Umgebung aktiv.

Die Vision der Aspacher Chöre e.V. ist es, singbegeisterten Menschen eine Plattform zum Singen zu bieten. Mit verschiedenen Konzerten und Events über das Jahr verteilt, präsentieren sich die einzelnen Chöre immer wieder ihrem Publikum. In den Aspacher Chören e.V. fühlt man sich wohl und kann mit Spaß seinem Hobby, dem Singen, nachgehen. Ein reges Vereinsleben verbindet die Menschen miteinander, bereitet Freude und schafft ein Gefühl der Zusammengehörigkeit.

Besonders wichtig ist uns eine zeitgemäße, moderne Interpretation vom Chorgesang. In unserem Repertoire finden sich aktuelle Hits aus den Charts, Klassiker der Musikgeschichte sowie auch traditionelle Lieder. Jeder, der Lust hat, zu singen, ist bei uns herzlich willkommen!

Du hast Lust uns kennenzulernen und einfach mal ganz unverbindlich bei den Proben reinzuschnuppern? Hier findest du eine Übersicht über die Chorproben der einzelnen Ensembles und die jeweiligen Ansprechpartner. Wir freuen uns auf dich!

Was ist das Besondere am Singen im Chor?

Singen entspannt nach einem anstrengenden Tag

Singen ist förderlich für die Atmung und das Wohlbefinden

Singen im Chor bedeutet Gemeinschaft – heutzutage ein wichtiger Baustein in unserer Gesellschaft

Beim Singen trifft man Freunde

Ein Auftritt mit dem Chor vor Publikum fördert das Selbstbewusstsein

Musik berührt unsere Seele, sie lässt uns lachen, freuen, weinen, nachdenklich werden…

Save the date – Auftritte und Events der Aspacher Chöre e.V.

  • Montag, 01.05.2024: Maifest in der Kelter Kleinaspach
  • Sonntag, 16.06.2024: Jahreskonzert in der Gemeindehalle Großaspach
  • Sonntag, 14.07.2024: Hoffest bei Weinbau Schwarz in Allmersbach a.W.
  • Sonntag, 25.08.2024: Sichelhenket im Fürstenhof
  • Samstag, 30.11. und Sonntag, 01.12.2024: Adventskonzerte